Vor-Ort-Service

Der moderne Laboralltag ist auf Effizienz ausgelegt. Dabei liegt der Fokus auf automatisierten Analysesystemen, die Prozesse beschleunigen. Analysegeräte müssen intuitiv bedienbar und robust gebaut sein, sodass ein Dauerbetrieb mit möglichst wenig Präsenszeit problemlos umsetzbar ist. Dabei spielen neben hochwertigen Materialien auch geringe Ausfallzeiten, volle Kostenkontrolle und planbare Instandsetzungszeiten eine wichtige Rolle. Und genau da kommt ein guter Kundenservice ins Spiel.

Telefonischer Support

Unsere qualifizierten Service-Techniker stehen Ihnen sowohl bei applikativen als auch technischen Fragen zur Seite. Dabei haben unsere Experten feste Zuständigkeiten, sodass sie nicht nur schnell und unkompliziert per Telefon oder E-Mail erreichbar sind, sondern auch mit dem nötigen Hintergrundwissen auf Ihre Anfrage reagieren können. Im deutschsprachigen Raum wenden Sie sich daher bitte an Ihren Ansprechpartner. Sollten Sie noch keinen Ansprechpartner haben, wenden Sie sich an unsere Service-Zentrale +49 (0)2223 2999 34.

  • Ansprechpartner für andere Regionen finden Sie In der Übersicht unserer weltweiten Ansprechpartner.

Ferndiagnose

Wenn ein Problem besonders dringlich ist, stehen unsere Experten Ihnen auch mit der Ferndiagnose-Software von TeamViewer zur Seite. Damit können sie auf Ihre Analysesysteme zugreifen und Fehlermeldungen per Ferndiagnose auslesen und interpretieren. Das kann zunächst zur Einschätzung der Lage hilfreich sein, bevor Ihr Service-Techniker sich auf den Weg zu Ihnen macht. Teilweise kann er mit Ihnen aber auch schon erste Lösungsansätze besprechen und ausprobieren. So können Ihre Geräte schnellstmöglich wieder in den optimalen Zustand versetzt werden.